Liebe ist kein Gefühl

 
Liebe ist kein Gefühl,
kein Sturmwind,
der einen ergreift und forttreißt,
sondern sie besteht
aus viel stiller Geduld,
vergeben,
Freundlichkeit,
Gerechtigkeit,
Zuversicht und Treue.

(Hannelore Frank)

Darf ich Sie kennenlernen?

Sehr gerne komme ich zu Ihnen nach Hause oder wir treffen uns in einem Café oder an einem anderen Ort.
Ich stelle Ihnen einen möglichen Ablauf einer freien Trauung vor und wir sprechen über die verschiedenen Trauungszeremonien.
Fragen Sie mich nach Verfügbarkeit und Honorarinformationen.
Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

 

 

 

Hochzeitssprüche

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seele, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei - 
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.
(Verfasser unbekannt)

Was ihr euch ersehnt seit einiger Zeit,
es wurde heute Wirklichkeit.
Der schönste Traum, er wurde wahr -
Ihr zwei seid jetzt ein Ehepaar.
Wir wünschen euch von Herzen nun;
Gottes Segen möge auf euch ruh'n!
Lasst euch stets von der Liebe leiten.
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten
immer treu zusammen steh'n
und so durchs ganze Leben geh'n.
(Verfasser unbekannt)

Das ihr aneinander wachst, 
euch gegenseitig stützt und
in stürmischen Zeiten,
nicht gleich schwarz seht,
sondern jeder weiß,
was er am anderen hat,
das wünsche ich Euch.
(Verfasser unbekannt)

RIchtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht,
das seine Frau NICHT gesagt hat!
(Alfred Hitchcook)

Liebe bedeutet nicht,
das es immer einfach ist.
Liebe bedeutet aber,
das es die Mühe wert ist.
(Verfasser unbekannt)

Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden.
Dir zu erklären, dauert viele Stunden.
Es dir zu beweisen, ein Leben lang.

 

 

 

Wichtige Ereignisse in unserem Leben
begehen wir mit einer besonderen Zeremonie. Die freie Trauung gehört dazu.
Heute ist der Wunsch nach einer ganz besonderen und individuellen Hochzeit immer größer.
Früher waren die Feste mit der Kirche verbunden, was heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Da gibt es viele Gründe wie z.B.

  • Austritt aus der Kirche.
  • Die Ehe wurde schon einmal geschieden.
  • Eine kirchliche Trauung kommt nicht in Frage.

Also suchen Paare nach Alternativen, wo sie den schönsten Tag ihres Lebens in einer besonderen Atmosphäre feiern können, wie z.B. auf einem Schiff, in einer Scheune, auf einer Almhütte, am Strand, im Schloss, in einer Straßenbahn uvm.

Wenn nun dieser wunderschöne Ort gefunden ist, soll natürlich auch die Ansprache dementsprechend auf das Brautpaar passen. Dabei werde ich in einer persönlichen, lockeren und doch feierlichen Form die Zeremonie mit dem Brautpaar durchführen.

In einem ersten Vorgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Ich mache mir Notizen und fertige daraus eine persönliche und individuelle Ansprache. Mein Ziel ist, den gesamten Ablauf und die Rede so zu gestalten, dass sie fröhlich, mitreißend und zu Herzen geht. Dabei darf gerne geweint und gelacht werden.

Gemeinsam entwickeln wir Ihre Hochzeit oder freie Trauung und den Ablauf der Trauhandlung bzw. Trauungszeremonie. 
Dabei stehen Sie ganz im Mittelpunkt.

  • Welche Inhalte möchten Sie ganz besonders betont haben?
  • Was ist Ihnen wichtig?
  • Wünschen Sie eine ganz besondere musikalische Umrahmung?

Und natürlich ist auch eine Beteiligung von guten Freunden, Trauzeugen oder der Familie möglich.

Schauen Sie doch mal auf mein Kurzvideo.
Dort bekommen Sie in 60 Sekunden einen kurzen Einblick einer freien Trauung.

 

Die Frage aller Fragen !
Kurzvideo in 3:25 Minuten

 

Im Vorfeld zu einer Trauung im August 2017 auf dem Grundstück einer Privatbrauerei in Aying (Oberbayern), entstand dieses Kurzvideo.

 

Ein Kurzvideo in 2:58 Minuten:
Wunderschöne Trauungen im Schloss, am Tegernsee, in einer nostalgischen Tram durch München, im Nymphenburger Schloss, im häuslichen Garten, am Starnberger See und an vielen anderen schönen Orten. Vielleicht ist auch schon bald EURE TRAUUNG in diesem Video zu sehen.

 

Einige Refernezen von Brautpaaren die ich trauen durfte!

Lieber Michael,
jetzt wo wir die Fotos vorliegen haben, können wir den Tag noch einmal so richtig revue passieren lassen und es war - vor allem wegen Deinr Rede, dem wichtigsten Teil der Feier - einfach wunderschön. Du hast das so persönlich, rührend, witzig und originell gemacht, ich war echt gerührt. Mario auch. Ich bin so froh, dass wir uns für die freie Trauung und für Dich entschieden haben, diesen Tag werden wir immer in allerbester Erinnerung behalten.

Auch meine Familie - die der freien Trauung recht skeptisch gegenüberstand (weil sie es nicht kannten) - hast Du vollständig überzeugt. Alle haben gelacht, geweint und waren von Deiner Ansprache begeistert.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Evi und Mariusz

 

Haben Sie Fragen?

Dann freue ich mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.
Nutzen Sie das Kontaktformular oder 
rufen Sie mich an.

Ich bin gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

Kontakt

   08039 - 9081 - 240

   08039 -  

   0171 - 36 00 206

   info@freier-redner-bauer.de

   facebook.com/Michael Bauer

   www.freier-redner-bauer.de

   michaelbauer.freier.theologe

 

 

Anschrift

Büro
Michael Bauer
Freier Theologe

Auseestraße 11
83543 Rott am Inn