Liebe ist kein Gefühl

 
Liebe ist kein Gefühl,
kein Sturmwind,
der einen ergreift und forttreißt,
sondern sie besteht
aus viel stiller Geduld,
vergeben,
Freundlichkeit,
Gerechtigkeit,
Zuversicht und Treue.

(Hannelore Frank)

Darf ich Sie kennenlernen?

Sehr gerne komme ich zu Ihnen nach Hause oder wir treffen uns in einem Café oder an einem anderen Ort.
Ich stelle Ihnen einen möglichen Ablauf einer freien Trauung vor und wir sprechen über die verschiedenen Trauungszeremonien.
Fragen Sie mich nach Verfügbarkeit und Honorarinformationen.
Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

 

 

Wichtige Ereignisse in unserem Leben
begehen wir mit einer besonderen Zeremonie. Die freie Trauung gehört dazu.
Heute ist der Wunsch nach einer ganz besonderen und individuellen Hochzeit immer größer.
Früher waren die Feste mit der Kirche verbunden, was heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Da gibt es viele Gründe wie z.B.

  • Austritt aus der Kirche.
  • Die Ehe wurde schon einmal geschieden.
  • Eine kirchliche Trauung kommt nicht in Frage.

Also suchen Paare nach Alternativen, wo sie den schönsten Tag ihres Lebens in einer besonderen Atmosphäre feiern können, wie z.B. auf einem Schiff, in einer Scheune, auf einer Almhütte, am Strand, im Schloss, in einer Straßenbahn uvm.

Wenn nun dieser wunderschöne Ort gefunden ist, soll natürlich auch die Ansprache dementsprechend auf das Brautpaar passen. Dabei werde ich in einer persönlichen, lockeren und doch feierlichen Form die Zeremonie mit dem Brautpaar durchführen.

In einem ersten Vorgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Ich mache mir Notizen und fertige daraus eine persönliche und individuelle Ansprache. Mein Ziel ist, den gesamten Ablauf und die Rede so zu gestalten, dass sie fröhlich, mitreißend und zu Herzen geht. Dabei darf gerne geweint und gelacht werden.

Gemeinsam entwickeln wir Ihre Hochzeit oder freie Trauung und den Ablauf der Trauhandlung bzw. Trauungszeremonie. 
Dabei stehen Sie ganz im Mittelpunkt.

  • Welche Inhalte möchten Sie ganz besonders betont haben?
  • Was ist Ihnen wichtig?
  • Wünschen Sie eine ganz besondere musikalische Umrahmung?

Und natürlich ist auch eine Beteiligung von guten Freunden, Trauzeugen oder der Familie möglich.

Schauen Sie doch mal auf mein Kurzvideo.
Dort bekommen Sie in 60 Sekunden einen kurzen Einblick einer freien Trauung.

 

Im Vorfeld zu einer Trauung im August 2017 auf dem Grundstück einer Privatbrauerei in Aying (Oberbayern), entstand dieses Kurzvideo.

 

Ein Kurzvideo in 2:58 Minuten:
Wunderschöne Trauungen im Schloss, am Tegernsee, in einer nostalgischen Tram durch München, im Nymphenburger Schloss, im häuslichen Garten, am Starnberger See und an vielen anderen schönen Orten. Vielleicht ist auch schon bald EURE TRAUUNG in diesem Video zu sehen.

Lieber Michael,

wir haben nur positives Feedback bekommen zur Zeremonie.
Unsere Gäste waren begeistert wie du unsere Trauung gestaltet hast.
Dafür möchten wir uns noch einmal herzlichst bei dir bedanken. Vielen Dank.
Dieser Tag wird uns und unseren Gästen noch eine lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Wir wünschen dir eine gute Zeit und weiterhin schöne Trauungen.

Liebe Grüße

Stefanie und Florian

 


Lieber Michael,
wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei dir für gestern bedanken!

Du hast unseren Tag perfekt gemacht mit der wunderschönen und sehr persönlichen Trauung.
Das Feedbeck war durchweg nicht nur positiv, sondern begeistert!
Ich schicke dir schonmal ein paar Fotos, die ich heute bekommen habe.
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine auch schickst.

Herzliche Grüße

Kathi und Christoph   


 

 


 

 


 

 

 

Lieber Michael,
jetzt wo wir die Fotos vorliegen haben, können wir den Tag noch einmal so richtig revue passieren lassen und es war - vor allem wegen Deinr Rede, dem wichtigsten Teil der Feier - einfach wunderschön. Du hast das so persönlich, rührend, witzig und originell gemacht, ich war echt gerührt. Mario auch. Ich bin so froh, dass wir uns für die freie Trauung und für Dich entschieden haben, diesen Tag werden wir immer in allerbester Erinnerung behalten.

Auch meine Familie - die der freien Trauung recht skeptisch gegenüberstand (weil sie es nicht kannten) - hast Du vollständig überzeugt. Alle haben gelacht, geweint und waren von Deiner Ansprache begeistert.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Evi und Mariusz

 

Lieber Michael,

schon beim ersten Kennenlernen wussten wir, dass Du „unser Mann“ für die freie Trauung bist.

Deine lockere, humorvolle und dennoch tiefgründige Art hat uns gleich überzeugt.

Du hast verstanden und umgesetzt, was wir uns gewünscht haben.

Mit Deinen Worten konntest Du mehr als nur einmal den Nagel auf den Kopf treffen, hast unsere Gäste gerührt und zum Lachen gebracht

Deshalb gab es auch von vielen im Anschluss ein dickes Lob.

Diese Komplimente können wir nur weitergeben.
Vielen Dank, dass Du unsere Zeremonie unvergesslich gemacht hast!


Herzliche Grüße

Yvonne & Boris

Haben Sie Fragen?

Dann freue ich mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.
Nutzen Sie das Kontaktformular oder 
rufen Sie mich an.

Ich bin gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

Kontakt

   08067 - 90980 - 33

   08067 - 90980 - 34

   0171 - 36 00 206

   freier-redner-bauer@t-online.de 

   facebook.com/Michael Bauer

   www.freier-redner-bauer.de

 

Anschrift

Büro
Michael Bauer
Freier Theologe

Kronau 11 b
83550 Emmering-Kronau